Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Dawn
Admin
Dawn


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.10.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeDi Nov 27, 2007 4:10 pm

Immer öfter kehrte Dawn hier ein um ihre Gedanken , die in letzter Zeit zunehmendst wirrer wurden, zu ordnen.
Sie setzte sich an ihren Stammplatz, in die hinterste und dusterste Ecke und schenkte den Menschen um sie herum nur wenig Beachtung.
Der Wirt brachte ihr Rum und etwas Essbares und verschwand wortlos wieder.
Sie war in diesem Hafen angelandet und eigentlich sollte es nur eine kurze Zwischenstation werden. Die alte Hafenchefin Deleo war ihr eigentlich so gut wie unbekannt gewesen, trotzdem war sie jeden Tag an ihrer Gedenkstätte gewesen und hatte weisse Lilien dort neben das Kreuz gelegt und einige Minuten dort verharrt.
Fanya war für sie ...wie eine kleine Schwester und das alleine schon irritierte sie. Solcherlei Gefühlsdusselei war einfach gar nicht ihre Art.
Wenn das allerdings alles gewesen wäre hätte sie sich einfach weiter gewundert und es dabei belassen. Seit einigen Monaten aber, es war nachdem "Hasi" sie versenkt hatte, ging noch viel merkwürdigeres in ihr vor.
Albträume an die sie sich am Morgen nicht erinnern konnte. Unglaubliche Wut, die sie sich nicht so recht erklären konnte und das Gefühl, das etwas in ihr "erwacht" war liessen sie nicht mehr los.
Seit jener Zeit liess sie sich immer öfter hier blicken und versuchte den Dingen um sie herum auf den Grund zu gehn, alles zu ordnen und...wenigstens ein wenig von alle dem zu verstehn. Doch gelingen, wollte ihr dies bis heute nicht.
Nach oben Nach unten
Nasreth




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.11.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeDi Nov 27, 2007 6:59 pm

Knarzend offnete sich die Tür und ein Mann in langen schwarzen Gewändern betrat die Taverne. Er hätte edle, gar schöne Gesichtszüge würde nicht eine Schlecht verheilte Narbe seine linke Gesichtshälfte durchziehen. Bedächtig blickte er sich um, er war hier noch nie gewesen. Sein noch relativ bescheidenes Schiff war heute zum ersten mal in diesen Hafen eingelaufen. Er sah Dawn in einer Ecke sitzen und erinnerte sich das sie es war die ihn so freundlich hier aufgenommen hatt.
Langsam ging er zu ihr hinüber und setzte sich ihr gegenüber. Es war nicht zu übersehen das sie etwas beschäftigte und er nahm sich vor zu ergründen was es wohl sei. "Es macht Euch doch nichts aus das ich mich zu euch setze? Man sieht Euch an das euch etwas beschäftigt. Heufig hilft es darüber zu reden." Sich leicht umwendend rief er nach Rum. Als der Rum gebracht wurde sagte Nasrteh: "Und eine gewisse Menge an Rum vertreibt einen Teil der Sorgen für eine Zeit lang aus dem Kopf und macht es leichter darüber zu reden. Kommt trinkt mit mir. Ich lade euch ein. Obwohl ich mir wenn ich eueres Schiffes gedenke gut vorstellen kann das ihr um einiges Mehr an Gold habt als ich..."
Nach oben Nach unten
Dawn
Admin
Dawn


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.10.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeDi Nov 27, 2007 7:47 pm

Dawn schaute gedankenverlohren auf als sie bemerkte, das sie nicht länger alleine war. Sie bedeutete dem Wirt, das er direkt noch eine Runde Rum bringen solle, die auf ihre Rechnung gingen.

"Setzt euch nur, ein wenig Gesellschaft tut mir sicher gut, auch wenn ich die Einsamkeit meist vorziehe. Sagt, wie gefällt es euch im Hafen? Habt ihr Fragen?"

Sie verfiel in Schweigen als der Wirt kam um abermals den Rum zu bringen. Nachdem er weg war fuhr sie fort...

"Ihr habt recht, es.....mich beschäftigt etwas aber, ich fürchte ich verstehe es noch nicht so ganz. Es ist aber sicher nichts, was euch sorgen müsste!"

Sie freute sich ein neues wohlgesonnenes Gesicht zu erblicken und versuchte Nasreth zuversichtlich an zu lächeln.

"Was hat euch in diesen Teil des Meeres verschlagen?"
Nach oben Nach unten
Nasreth




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.11.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeDi Nov 27, 2007 8:43 pm

"Da die meisten meiner Kolonien über Hundert Seemeilen entfernt sind, gedachte ich, hier in der Nähe meiner Gefährten ein stück Land zu erlangen. Bis jetzt jedoch ist es wenig erfolgreich."

Er nahm einen großen Schluck Rum und schloss einen Augenblick nachdenklich die Augen.

"Außerdem habe ich beim Werftmeister des Hafens eine Anfrage auf ein neues Schiff gestellt. Mittlerweile ist meine Schaluppe für meine Zwecke nicht mehr ausreichend und ich gedenke eine Brigg zu erwerben. Wobei das Gold nicht ganz ausreichen wird um das neue Schiff danach noch mit neuer Besatzung und den neuen Kanonen auszustatten. Doch dieses Problem wird sich wie ich vermute bald erledigen, da ich mit einem größerem Schiff in der Lage sein werde größere Handelsschiffe in Angriff zu nehmen. Aber genug nun von der Arbeit. Es war verwunderlich für mich, doch bin ich sehr froh so schnell aufnahme in einem Hafen gefunden zu haben. Dafür bin ich Euch sehr dankbar. Doch leider habe ich bis jetzt niemanden anderen außer euch kennen gelernt."

Entspannt lehnt er sich zurück und Mustert Dawn einen Augenblick lang.

"Sagt. Ist es hier immer so ruhig?"
Nach oben Nach unten
Dawn
Admin
Dawn


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.10.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeDi Nov 27, 2007 9:11 pm

Ruhig, ja das war es wirklich geworden. Dawn genehmigte sich noch einen Schluck Rum, bevor sie antwortete.

"Wir sind ein kleiner Hafen aber...es stimmt es ist ein wenig ruhig. Ich hatte schon viele lustige Stunden und nette Jagten. Es, ist stiller geworden so als ob sich alle von den Turbulenzen der letzten Zeit erholen wollten. Ich bin froh ein neues Gesicht hier zu finden... wenn ich euch aushelfen kann, so sagt es ruhig, wenn ich kann werde ich helfen. "

Dawn musterte Nasreth ihrerseits.Seit sie hier angelandet war, hatte sich vieles verändert. Noch vor kurzem hätte sie wohl jeden, der ihre Nähe suchte wohl nur mürrisch angebrummt. Heute war sie froh sich nicht in ihren dustren Gedanken zu verlieren.

"Die anderen schmieden bestimmt in einer warmen Ecke Pläne gegen die "Schatten"...hier ist es ihnen wohl zu zugig und...verstehn kann ichs. ein wenig Ruhe schadet aber auch nicht..oder?"


Dawn leerte ihren Rum und lehnte sich ebenfalls zurück, ihre Unruhe legte sich ein wenig.
Nach oben Nach unten
Lucia

Lucia


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 50
Anmeldedatum : 28.11.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeDo Nov 29, 2007 9:31 am

Als Lucia das Deck ihrer alten Tresine betrat wunderte sie sich. Diesen Hafen hatte sie noch nie gesehen. Ein verzerrtes Lächeln und ein tosendes Feuer brannte in ihren Augen als ihr der gute Cognac ihres guten Bekannten einfiel. "Der Cognac...." murmelte Lucia. Schnell eilte sie in ihre Kajüte um nochmal auf ihre Karte zu sehen, denn sie hatte ihre heimatlichen Tore Trinidads erwartet und nun wusste sie nicht mal wo sie war. "Ich gehe an Land, seh zu das eine Kiste guter Trinidad-Rum bereit steht." fauchte sie ihren Sklaven an. Kurz darauf strich sie ihre schwarzen Locken aus ihrem Gesicht und betrat den unbekannten Hafen. Lange mußte sie nicht suchen und fand eine Taverne. Wenn man jemanden trifft dann hier. Sie stieß die Tür auf und war bereit zu kämpfen wenn es sein musste. Doch zugleich sah sie eine gemütliche Atmosphäre. Sie ging an den Tresen und schaute sich um. Lucia warf einen Beutel Goldstücke auf den Tresen mit den Worten " Rum aber kein gepanschten!" Einige Blicke fielen auf sie und nach einem guten Schluck Rum würde sie sich kundtun wo sie überhaupt war...
Nach oben Nach unten
Fanya

Fanya


Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 50
Anmeldedatum : 26.10.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeDo Nov 29, 2007 1:29 pm

Fanya saß in der Ecke und beäugte das Piratenpack, welches sich hier ab und an aufhielt. Es sollte ihr recht sein. So manches mal schon hat man dabei einige Dinge erfahren, die nicht so einfach vom Wind übers Meer getragen wurden. Eine auffällige schwarzhaarige Person hatte die Spelunke betreten. Wo sie wohl herkommen mochte. Skeptisch kniff Fanya die Augen zusammen und trank ihren Rum leer. Wenn ihr Gefühl sie nicht im Stich ließ, meinte sie dieses Gesicht schon einmal auf einem der feindlichen Schiffe gesehen zu haben. Sie erhob sich und ging auf die Piratin zu.

"Seid gegrüßt, kann ich irgendetwas für euch tun?"
Nach oben Nach unten
Dawn
Admin
Dawn


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.10.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeDo Nov 29, 2007 5:57 pm

Nasreth schien wohl zu sehr in Gedanken versunken. Dawns Blick schweifte durch den Schankraum. Sie erblickte in einer der Ecken Fanya...hatte sie sie wirklich übersehn? Und diese andere? Irgendetwas regte sich bei ihrem Anblick in ihr..... kannte sie die fremde Piratin?
Nephilim....eine Piratin von....wenn es wirklich so sein sollte, das einer von "ihnen" hier anlandet und ihre nichtsnutzige Manschaft sie nicht unterrichtete würde sie furchtbar wüten.
Sie stürzte ihren Rum hinunter und als sie den Krug laut auf den Tisch knallen ließ sah sie die Tresine vor ihrem geistigen Auge, Trinidad???? Oh, Trinidad war ihr willkommen, wollte sie dem Herrn Grotol doch noch einmal einen Besuch abstatten... Trinidad, hm...wirklich in der Nähe lag der Hafen nicht.
Dawn beschloss Fanya mal machen zu lassen, würde die beiden aber keine Minute aus den Augen lassen, neugierde packte sie......
Plötzlich schoss ihr der Name der Piratin in den Sinn....LUCIA. Sie musste kreidebleich geworden sein, Lucia.... hm wieso kannte sie ihren Namen?
Sie winkte dem Wirt, der nur Minuten später mit einem neuen Krug vor ihr stand und sie witzelnd ansah. Zu seinem Glück verkniff er sich jeglichen Kommentar. "Hasi", Lucia und....nuja.. lassen wir das.....ich komm dem ganzen schon noch auf die Schliche!
Nach oben Nach unten
Lucia

Lucia


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 50
Anmeldedatum : 28.11.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeDo Nov 29, 2007 7:42 pm

Aus einer Ecke der Taverne heraus kam eine recht junge Piratin auf Lucia zu. Gelassen lächelte sie ihr entgegen und lauschte ihren Worten. Dann erhob sich Lucia obwohl es sie nicht grösser machte und sprach -ich bin Lucia meine Heimat ist Trinidad. Wenn ich erfahren dürfte zu welchem reizenden Hafen diese Taverne gehört, dann helft ihr mir schon sehr viel weiter- Lucia konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. - Ihr müsst wissen meine Sinne waren leicht vom Cognac vernebelt und normalerweise gehe ich auch nicht an das Steuerrad...doch ich wurde unhöflich behandelt und das bin ich nunmal nicht gewohnt, also fuhr ich los. Aber sagt mir doch wer ihr seid.- Lucia nahm ihrem Rumkrug und war gespannt darauf wer ihr da wohl gegenüberstand.....
Nicht unbemerkt blieb ihr eine andere recht junge Piratin, die offensichtlich großes Interesse an ihrem Gespräch hatte.
Nach oben Nach unten
Fanya

Fanya


Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 50
Anmeldedatum : 26.10.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeFr Nov 30, 2007 3:58 am

Fanya´s Gedanken überschlugen sich, dennoch gab sie sich gelassen kühl.

"Trinidad also..."

Fanya wusste, das da etwas nicht zusammen passte, wollte sich aber erst wirklich sicher sein.

"Mein Name ist Fanya. Ihr befindet euch im Hafen von Daridanja. Deleo, meine Mutter war hier die Hafenchefin. Jetzt bin ich es. Ich darf davon ausgehen, das ihr sozusagen gezwungenermaßen hier gelandet seid? Ist aber mit Sicherheit erträglich für euch oder?"

Fanya lächelte ein wenig und schaute zu Dawn rüber. Im Moment war es in der Spelunke recht ruhig und so ging sie an den Tresen, um selbst einen frischen Krug Rum zu holen. Als sie zurück war, deutete sie Lucia mit einer Kopfbewegung, an einem der Tische Platz zu nehmen. Sie stellte zwei Becher auf den Tisch und füllte sie randvoll mit Rum. Einen davon schob sie Lucia zu und ergriff selbst den anderen.

"Trinkt mit mir, werte Lucia. Auf einen netten Aufenthalt bei uns. Wollt ihr länger bleiben? Ich würde euch eine Kammer besorgen, wenn ihr mögt."
Nach oben Nach unten
Dawn
Admin
Dawn


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.10.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeFr Nov 30, 2007 9:47 pm

Dawn beobachtete die beiden von ihrem Tisch aus und entspannte sich etwas, es schien von hier aus alles locker zu zu gehn. So widmete sie sich wieder ihrem Rum. Lucia, Nephilim....Hasi.... Warum diese Gefühle in ihr? Sie kannte niemanden von dort. Sie versenkte und wurde versenkt, jagte und wurde gejagt.... und Lucia, mit ihr hatte sie noch nie etwas zu schaffen, soviel war sicher. Grübelnd dümpelte sie über ihrem Rum, die Ruhe hier gefiel ihr nicht... irgendwas musste ihre Unruhe vertreiben oder....sie musste eine Erklärung für all das finden. Könnte die fremde Piratin ihr dabei helfen?
Sie überlegte rüber zu gehn....
Nach oben Nach unten
Lucia

Lucia


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 50
Anmeldedatum : 28.11.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeFr Nov 30, 2007 11:09 pm

Deleo...das war ein Name den Lucia schon öfter gehört hatte. Nur war Lucia königlich im Verdrängen. "Gerne doch." grinste sie Fanya zu und setzte sich mit ihr. Mit einem Zug leerte sie ihren Humpen, lehnte sich zurück musterte Fanya und schmunzelte. " Deleo, diesen Namen habe ich in der Tat mal zu hören bekommen, allerdings gehört es zu dem Teil in meinem Leben den ich nicht erwähnen möchte. Auch sind mir deine fragenden Blicke nicht entgangen, dazu kann ich nur sagen das ich noch rechtzeitig in meine wahre Heimat ging, bevor ich das Gefühl hatte wie vom Schatten erdrückt zu werden." Lucia lächelte und ein leicht tosendes Feuer war in ihrem Blick. "Aber nun bin ich hier und freue mich auf einen geselligen Abend mit Dir." lachte sie nun Fanya zu. Kurz schweiften Lucia`s Gedanken wehleidig in die Richtung wo sie herkam...doch sie wusste sie würde diese Zwei schon bald wiedersehen. Dann hob sie ihren Becher " Na dann...auf Trinidad und Daridanja! Lass uns trinken." sie beugte sich etwas zu Fanya vor. "Sag mal fährt nich auch ein gewisser Blubbser unter Deiner Flagge? Ich bin ihm einige male begegnet." sprach Lucia und lehnte sich wieder entspannt zurück.
Nach oben Nach unten
Dawn
Admin
Dawn


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.10.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeSa Dez 01, 2007 9:18 pm

Skeptisch sah Dawn zum Tisch der beiden gegenüber. Sie bedeutete Nasreth ihr zu folgen, nahm ihren Krug und ging hinüber zu den beiden, ihre Unruhe war seit dem Eintreten von Lucia wieder gewachsen und...vielleicht würde diese ein wenig Licht ins dunkel bringen können.
Dawn lächelte Fanya breit an, mit fast schon dem stolz einer grossen Schwester bemerkte sie die Fortschritte, die ihre junge cheffin machte. Sie legte Fanya freundschaftlich die Hand auf die Schulter und nickte Lucia zur begrüssung zu und sah sie fragend an. Da war keine Erinnerung an diese Piratin in ihr und doch....

"Stör ich? Wenn ihr ungestört reden wollt, werd ich gehn andernfalls..."

Sie sah Fanya flachsend an.

"Und Cheffin, was gibts neues? Schon einen der "Schattenjäger" zur Verzweiflung gebacht?"

Ein wenig belauerte sie Lucia bei ihren Worten.

"Ihr seid Lucia, richtig? Was führt euch her?"
Nach oben Nach unten
Lucia

Lucia


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 50
Anmeldedatum : 28.11.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeSo Dez 02, 2007 3:10 pm

"Es stört mich nicht werte....? Wie war noch Euer Name junge Piratin?" grinste sie die junge Lady an die vor ihr am Tisch stand. Auch dem jungen Piraten nickte Lucia mit einem Zwinkern zu. "Ja richtig ich bin Lucia aus Trinidad. Ich kenne Euer Schiff noch aus vergangenen Tagen." wieder fing Lucia`s Blut an zu kochen, doch war sie nicht bereit für Vergeltung und versuchte sich nichts anmerken zu lassen. "Wie ihr sicher mitbekommen habt war ich mal im Hafen der Schatten. Ich bin aber nicht hier um darüber zu sprechen. Eher weil mich der Cognac eines ehmaligen Bekannten benebelt hat." ein breites Grinsen machte sich über Lucia`s Gesicht breit. "Ich freu mich über ein netten Abend, setzt Euch doch, sonst bekomm ich noch einen steifen Nacken.." sie sah zur Theke und deutete dem Wirt noch ein Fass Rum zu holen. "Ich spreche ungern über meine vergangenen Tage, denn dort gab es nur....ich kann es nicht mal aussprechen werte Piratin." Lucia`s schwarzes Feuer brannte in ihren Augen und böse waren ihre Gedanken. Doch schnell zügelte sie ihren Zorn und war auf einen netten Abend bedacht. "Mal sehen was der Abend noch bringt." sagte sie anschließend und hob ihren Humpen.
Nach oben Nach unten
Dawn
Admin
Dawn


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.10.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeSo Dez 02, 2007 10:39 pm

"Mein Name ist Dawn. Willkommen im Rumfässchen und auf Daridanja. Hafen der "Schatten"....?"

Dawn rollte mit den Augen und setzte sich grinsend. Auch sie würde sich jede Erwähnung sparen und hob ihrer seits den Humpen. Ein trostloser Haufen, diese "Schatten". Dawn lehnte sich auf ihrem Platz zurück. Ein übler Nachgeschmack blieb über,den sie versuchte mit Rum zu vertreiben. Es war wie eine Schlinge die sich um ihren Hals zuzog. Fragend sah sie Lucia an. Irgendwie musste sie das alles doch langsam verstehn....

"Ihr... kommt mir bekannt vor.....nicht euer Aussehn mehr.... ich kann es nicht sagen. Ist....also..."

Jetzt wo sie so bei Lucia saß, kam sie sich wirklich dumm vor. Sie waren einander fremd, es gab keinerlei Berührungspunkte...und doch....irgendwas war da! Dawn nahm einen kräftigen Schluck,hielt den Humpen in beiden Händen und sah auf seinen Inhalt hinab.

"...erzählt von euch...!"
Nach oben Nach unten
Fanya

Fanya


Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 50
Anmeldedatum : 26.10.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeSo Dez 02, 2007 10:55 pm

Fanya stieß mit den beiden Piratinnen an und zwinkerte Dawn zu.

"Die Schatten...ja ja...meine Mutter erzählte mir davon, ich meine, behaupten zu dürfen, das diese Geschichte wie ein rotes Tuch für sie war."

Fanya verzog nun kaum mehr die Miene. Sie trank ihren Becher Rum leer und verfolgte die fallenden Worte.
Nach oben Nach unten
Lucia

Lucia


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 50
Anmeldedatum : 28.11.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeSo Dez 02, 2007 11:14 pm

"Dawn...hm dein Name ist mir noch nicht bekannt. Aber dafür scheint mich ja mein Schicksal hierhergeführt zu haben." sie lächelte und dachte bei sich noch 3 Rum und ich brauch ein Bett. "Meine Geschichte ist weniger spektakulär als ihr meint. Ich segelte schon wie meine Mutter unter der Flagge Nephilims. Viele Kämpfe habe ich bestritten. Doch war es an der Zeit zu gehen." Sie dachte als erstes an ihren Lord, wobei ihr Gesichtsausdruck verträumt wirkte. "Somit bin ich da angekommen wo ich mich Zuhause fühle. Der Besuch bei alten Freunden wurde mir leider verwehrt und somit bin ich hier gelandet" Lucia trank einen Schluck. " Also werte Dawn, es ist nichts was einen von der Planke haut." Dann aber beugte sich Lucia vor und flüsterte Dawn etwas ins Ohr. "Böse.......Verwünschen...." mehr war nicht zu vernehmen. Grinsend zwinkerte sie Fanya und Dawn zu. "Letzendlich bin ich auf der Suche nach..nunja meiner Schwester. Ich kenn sie leider nichteinmal....und habe nur wenige Anhaltspunkte.." nachdenklich trank sie weiter.."Achja ich nehme sehr gern ein Zimmer." So hatte sich Lucia ihre Abreise auch nicht vorgestellt....und doch war es Schicksal?
Nach oben Nach unten
Dawn
Admin
Dawn


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.10.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeMo Dez 03, 2007 4:58 pm

Dawn schmunzelte noch bei Lucias Worten. Früher oder später würde es wohl jedem so gehn wie Lucia.... woher nur wieder diese Zuversicht kam war ihr unklar. Als Lucia aber ihre Schwester erwähnte stahl sich selbst das letzte bischen Farbe aus ihrem Gesicht. Sie war froh bereits zu sitzen,fürchtete sie doch, das sonst ihre Kniee nachgeben würden. Schwester, was soll das jetzt...ich habe keine Geschwister!! Zitternd griff sie nach ihrem Humpen, überlegte es sich aber anders, sie sollte es nicht übertreiben. Eine Weile würde sie der Unterhaltung noch folgen und dann einen Spaziergang den Strand entlang machen, die kalte Nachtluft würde die wirren Gedanken schon vertreiben.Dawn räusperte sich....

"Schwester, das...klingt interessant, was wisst ihr über sie?"

Sie versuchte sich auf Lucia zu konzentrieren, ihre Worte auf alles um sie herum. All das merkwürdige hatte in jeder kalten Nacht im Gefängniss begonnen... um ihren Gedanken nicht weiter nach zu hängen versuchte sie Lucias Blick auf zu fangen und ihren Worten zu folgen und klammerte sich dabei an ihrem Humpen fest.
Nach oben Nach unten
Rhonda




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.12.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeDi Dez 04, 2007 12:41 am

Rhonda stand vor der Taverne in der Lucia verschwunden war und zögerte.
Sie war Hals über Kopf aufgebrochen,wußte nicht einmal genau wo sie jetzt war,und das alles nur wegen einem Stück Papier...
Die Stimme ihrer Mutter kam ihr in den Sinn
Kind,du bist viel zu impulsiv,eine Lady verhält sich nicht so ungestüm
Ihr Gesichtsausdruck wurde hart.Zum Teufel damit,wenn dies eine Falle war,dann würde sie es gleich herausfinden
Sie holte noch einmal tief Luft, betrat die Taverne und blickte sich zunächst in dem Raum um.Allzuviele Personen waren nicht anwesend.Sie sah Lucia im Gespräch mit zwei Piratinnen vertieft.
Sich innerlich noch einmal straffend,ging sie auf den Tisch zu,die Schriftrolle unter dem Umhang dabei fest umklammernd
Nach oben Nach unten
Dawn
Admin
Dawn


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.10.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeDi Dez 04, 2007 7:58 pm

Eine Bewegung von der Türe her zog ihre Aufmerksamkeit auf sich,so sah Dawn von dem Gespräch auf. Sie sah eine noch recht junge Piratin auf ihren Tisch zukommen, sie schien allein und....irgendwoher war sie Dawn bekannt. Ihre erste Anspannung löste sich, die Fremde war allein und dies war ihr zuhause, sollte die andere eher unruhig werden. Sie nickte der Fremden zu und lauschte dann wieder Lucias Erzählungen Schwester echote es in ihrem Kopf, die Stimme war ihr keineswegs unbekannt....das war doch "HASIs" Stimme! Dawn wurde furchtbar schlecht, alles um sie schien sich zu drehn und nur mit Mühe konnte sie den Rum des Abends bei sich behalten. Diese Erkenntniss hätte nun doch noch ein wenig warten können, fühlte sie sich doch wie ein Fausthieb in die Magengrube an. Was hatte das zu bedeuten? Wenn sie eins wusste, dann das sie nichts mit diesem Kerl zu tun hatte und stolz darauf war! Dawn klammerte sich an der Tischkante fest und lenkte die Aufmerksamkeit der anderen auf die neue Piratin, die langsam auf sie zu schritt. Sie lehnte sich ein wenig mehr zurück damit man ihrem blassen Gesicht keinerlei beachtung schenkte und gab vor einen grossen Schluck Rum zu nehmen um sich besser fangen zu können.
Nach oben Nach unten
Fanya

Fanya


Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 50
Anmeldedatum : 26.10.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeDi Dez 04, 2007 11:58 pm

Fanya war wohl gedanklich ein wenig abgelenkt...so konnte sie dem Gespräch nicht mehr wirklich gut folgen. Lucia und Dawn unterhielten sich und abermals hatte sich die Tür geöffnet. Wieder eine Fremde. Fanya erhob sich, ging auf die Fremde zu und begrüßte sie mit Anstand.

"Man könnte meinen, hier ist ein Nest...woher kommt ihr und wen sucht ihr?"

Fanya war wohl ein wenig irritiert, hatten sich doch Fremde bisher kaum ihrem Hafen genähert. Doch sie wollte hören, welche Beweggründe die Reisenden hatten.
Nach oben Nach unten
Lucia

Lucia


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 50
Anmeldedatum : 28.11.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeMi Dez 05, 2007 11:22 am

"Ich weiß leider eher bloß das ich eine habe.." sie sah Dawn intensiv an und bemerkte eine Unruhe in ihren Blicken. Irgendwas schien sie zu Irritieren, aber Lucia hatte nicht die leiseste Ahnung. Als wenn sie was ausgelöst hätte...aber was zum Teufel..könnte sie schon, sie kannte sie nicht mal. "Werte Dawn, ich ..." die Tür im Rumfässchen öffnete sich und Lucia ließ beinahe ihren Becher fallen. "Das muß Hexerei sein. " murmelte sie.. so sprachlos war sie noch nie gewesen. In der Tür stand eine junge Piratin und Lucia würde ihr Schiff darauf setzen das sie in einem Spiegel sah....sie hatte bis auf die blonden Haare nahezu das selbe Gesicht. Fanya ging zu ihr rüber und begrüsste sie. Lucia strich sich ihre schwarzen Locken aus dem Gesicht und kam zu den Entschluß es muß an den Rum liegen...schnell griff sie zu ihrem Becher und leerte ihn mit einem Zug. Sie donnerte ihn auf den Tisch und sah Dawn an. "Dawn bitte, sag mir was siehst du?? Sieh in ihr Gesicht.." flüsterte sie ihr zu. Weiterhin verlor sie keinen einzigen Blick zu der jungen Fremden. "Rhonda!" sprühte es aus ihr heraus und sie wartete auf ihr Worte.
Nach oben Nach unten
Dawn
Admin
Dawn


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 21.10.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeDo Dez 06, 2007 11:40 pm

Dawn wirkte ein wenig weggetreten und sah Lucia verwirrt an. Sie schüttelte den Kopf als sei sie aus einem Traum erwacht und tat nach einigen Sekunden, worum Lucia sie gebeten hatte. Die blickte zuerst Lucia und dann die fremde an und....wollte fast schon dem rum die Schuld geben, wären da nicht die unterschiedlichen Haare. Das ist doch.... Dawn musste grinsen.... sieht aus, als hättest du sie gefunden,oder umgekehrt? sie sah Lucia an und bemerkte schmunzelnd..

" Tja, ich...sehe ihr habt recht. Ihr seht euch wirklich sehr ähnlich, kennt ihr sie ich könnte schwören sie schon einmal gesehn zu haben! vielleicht sollten wir sie zu uns bitten?"

Dawn winkte der fremden Piratin zu und bedeute ihr sich doch zu ihnen zu gesellen. Das war doch mal eine interessante Wende, die sie von ihren ohnehin viel zu verwirrenden Erkenntnissen ablenkte. Mal sehn, was der abend noch so bringen mochte. Sie winkte dem Wirt noch eine Runde rum her zu bringen.
Nach oben Nach unten
Rhonda




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 03.12.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeFr Dez 07, 2007 1:03 am

Rhonda blickte die Frau die sie begrüßte an.Sie wollte gerade auf ihre Frage antworten,als etwas, das von dem Tisch zu ihr herüberdrang sie innehalten ließ...ihr Name...
Automatisch blickte sie hinüber und erhaschte dabei einen kurzen Blick auf Lucias Gesicht.
Mühsam riß sie sich los und wandte ihre Aufmerksamkeit wieder der Piratin vor ihr zu,es fiel ihr schwer,sich auf sie zu konzentrieren.
Mein Name ist Rhonda...sie zögerte ihren Hafen preiszugeben,schließlich wußte sie nicht einmal wo genau sie war.Sie beschloß der Frage zunächst auszuweichen und wollte eben fortfahren,als die andere fremde Piratin sie mit energischer Geste zu sich herüberwinkte.
Sie mußte unwillkürlich lächeln und schaute ihr Gegenüber fragend an
Wollen wir die Anderen an unserem Gespräch teilhaben lassen?
Ein Krug mit Rum wäre jetzt gut..es würde ihr vielleicht die Anspannung nehmen
Sie ging zum Tisch,zog sich einen Stuhl heran und blickte Lucia an bevor sie sich niederließ
Da bin ich...war alles was sie rausbrachte.Zu wirr waren ihre Gedanken und so ließ sie sich nieder und griff nach einem der Rumkrüge um ihre Unsicherheit zu verbergen
Nach oben Nach unten
Lucia

Lucia


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 50
Anmeldedatum : 28.11.07

Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitimeFr Dez 07, 2007 11:33 pm

"Das ist ja....." Lucia war nahezu sprachlos. Doch schnell griff sie wieder zum Rum. Anstatt die gewünschte Wirkung schien sie immer klarer die Dinge zu sehen. Ihre Gedanken stürzten übereinander.....das Medalion...die Münzen...und ....Rhonda!! Dann fasste sie sich und fing an zu lachen. "Heiliger BimBam, Rhonda!! Ich habe dich gesucht. Und stelle fest, ich hätte mich ja fast selbst suchen können." sie lachte. "Ich war selbst in dem Hafen, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, denn ich hörte Gerüchte übers Meer fliegen das du dort bist. Leider habe ich lediglich den jungen Pedrain getroffen." der Gedanke an ihm brachte ihr ein verschmitztes Grinsen auf die Lippen und sie fuhr fort. " Ich denke wir haben viel zu Besprechen, sowie ich wissen muß, wo du all die Jahre warst??? Doch lass uns auf der Tresine alles Besprechen." sie zwinkerte Rhonda zu. Lucia stieg auf einen Stuhl und rief "Ihr Piraten Daridanja`s ich trinke auf meine Schwester Rhonda, auf das sich unsere Wege nie wieder trennen und auf Eure Gastfreundschaft. Der Rum geht auf meine Kosten!! Lasst uns feiern!" Lucia nahm ihren Krug und prostete Allen zu.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Empty
BeitragThema: Re: Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...   Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kommen und gehn im "Zum Rumfässchen"...
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Piratenbucht :: Hafenplatz (RP) :: "Zum Rumfässchen"-
Gehe zu: